[Plugin] MovieCutCenter

Enigma 2 Plugins Enigma 2 Picons Enigma 2 Settings and Satellites.xml Enigma 2 Software and Tools Enigma 2 Skins
Post Reply
User avatar
The Founder
Administration
Administration
Posts: 5359
Joined: 31 Mar 2022, 14:41
Location: sat-forum.net
Has thanked: 10097 times
Been thanked: 1252 times
Contact:
Germany

[Plugin] MovieCutCenter

#1

Post by The Founder »

Version 1.10

Code: Select all

1) Bei Exit und/oder nach dem Start des Filmschnittes zur Filmliste zurückspringen
Einstellungsparameter Seite 1: 'Beim Beenden zurück zur Filmliste anstatt zur Pluginliste'
Optionen: nein, nach Start Schnitt, beim Beenden, beides (nach Start Schnitt und beim Beenden)
Damit das nach dem Start des Schnittes funktioniert muss auch auf Seite 4 'MCC nach dem Start des Schnittes beebden' aktiviert werden

Achtung: bei Verwendung vom EMC bitte die aktuelle Version mit dem GithubPluginUpdater herunterladen - die Version vom Feed hat einen Bug - der Rücksprung nach dem Schnitt erfolgt zum laufenden TV-Sender

2) Zusätzlich wählbare Positionierungen in der Aufnahme beim Start von MCC
Einstellungsparameter Seite 3: 'Ausgewählte Position beim Start des Editors'
Neue EInstellungen: Minuten und Prozent (siehe auch die beiden folgenden, zugehörigen Eingaben)
Minuten: ab Start der Aufnahme; wenn Aufnahme kürzer wird an das Ende der Aufnahme posiitoniert
Prozent: Position ab Beginn in Prozent der Aufnahme-Gesamtlänge
Weiters habe ich bei den bereits vorhandenen Eingaben Erster Marker, Letzter Marker und Letzte Position (= LAST) definiert: Wenn diese nicht vorhanden sind, wird an die durch Minuten / Position definierte Stelle positioniert, welche nicht Null ist. Wenn beide nicht Null hat Prozent Priorität.
'Erster Marker' gilt auch dann als nicht vorhanden, wenn er in der zweiten Hälfte der Aufnahme liegt.

3) Wiederholte Meldungen zum Beginn des Filmschnittes nach der Beendigungsmeldung werden unterdrückt

4) Bisher konnte es zum reboot kommen, wenn vor der Beendigung der Initialisierungsanzeige oder bei leerer Schnittliste vor dem ersten Setzen eines Markers die Rückgängig-Taste (EPG) gedrückt wurde. Jetzt wird in der Situation auf eine Leere Schnittliste gewechselt.

Bitte Beachten: Beim Start vom MCC unbedingt das Ende der Initialisierungsmeldung abwarten. Wenn zuvor eine Taste gedrückt wird kann es zu gravierendem Fehlverhalten, z. B. zum Absturz der Box oder dem Verlust von bereits definierten Schnittmarken, führen.

5) MCC kann in der Pluginliste jetzt ohne Änderung des verwendeten Movieplayers an den Anfang oder Ende sortiert werden
Einstellungsmenü Seite 6: 'Sortierung im Plugin-Menü...'
Beim Start eines Plugins kann vom Entwickler ein Gewichtungsparameter (weight) gesetzt werden. Fast alle Plugins verwenden diesen nicht, sodass er standardmässig auf 0 gesetzt wird.
Der im MCC eingegebene Wert wird um 500 reduziert, d. h. 500 bedeutet 0 und damit keine Veränderung in der Pluginliste.
Voreinstellung ist 400 (d. h. weight = -100), was eine Sortierung an den Anfang bewirkt.
Werte grösser als 500 sortieren ans Ende.

6) Bisher war im Plugin-Start vom MCC autostart aktiviert. Das habe ich entfernt (ist für MCC unnötig, da es aus einem movieplayer heraus gestartet werden muss). Damit könnten der Standard-Cutlisteditor und MCC parallel installiert werden. Ich verhindere das aber in der IPK-Einstellung weiterhin, weil der Standard in der Schnittliste keine Keyframe-Positionen speichert, MCC aber davon ausgeht.

Einige Funktionen wurden in einer Vorabversion von @beamformer4k getestet - vielen Dank dafür.

Erkenntnis daraus ist, dass beim Rückspringen zur FIlmliste der Movieplayer und EMC unterschiedlich reagieren. Diese Unterschiede fange ich im Programm ab, sodass es in allen Fällen funktionieren sollte.

Hinweise zum schnellen Start von MCC:
aus EMC: mittels Taste AUDIO oder STOP und MCC ganz nach oben sortieren (siehe 5)
aus Standard-Movieplayer: MCC kann auf eine der Farbtasten gelegt werden. Das ist auch mit dem MCC-Einstellungsmenü möglich, wenn auf Seite 6 'MCC Einstellungen aus Movieplayer-Menü starten' aktiviert wird.
Thanks WeFraJo
Post Reply
  • Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post